JuLe-Mannheim

Die JuLe


Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen zwischen 15 und 25 Jahren und treffen uns regelmäßig donnerstags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr. Diese Zeit nutzen wir für Diskussionen, z.B. über Coming-Out, Religion oder Transsexualität, und für gemeinsame Aktivitäten wie Billard, Sport, Kochen, Ausflüge oder gemütliches Beisammensein. Was uns bewogen hat zur Gruppe zu kommen?

Ich kam hierher, um...
… andere Lesben kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.
… zu erfahren, wie andere mit ihrem Coming-Out umgehen.
… über politische Themen, z.B. Homoehe zu diskutieren.
… zu erfahren, was es in der Region an Angeboten gibt.
… zu erfahren, was lesbisch sein für mich bedeutet.
… mich selber besser zu akzeptieren.
… einen Rat zu bekommen, z.B. bei Beziehungsfragen.

Termin: donnerstags 18 - 20 Uhr

Leitung: Iris Daniel, Britta Schlichting

{PLACE_HOME}
Think positive... :)

Hey ho meine Lieben,

ha - ich hab wieder gute Laune - endlich War gestern abend sowas von genervt von meiner Ma... Habe Mittags extra angerufen, ob sie abends mit schwimmen gehen möchte, weil ihre Freundin seit geraumer Zeit nicht mehr mitgeht und ich dachte, okay, warum nicht... Jedenfalls hab ich fest darauf gebaut, dass das dann auch klappt und hab ja meinen Essens- und Sportplan. Dann kam sie abends und hat ihren Badeanzug nicht gefunden -.- Keine Ahnung, ob der noch im Wohnwagen in Österreich liegt oder schieß mich tot. Jedenfalls waren wir dann NICHT schwimmen und ich hab so nen Hals geschoben. Hab dann beschlossen, wenigstens noch ne Runde spazieren zu gehen - ALLEINE! Sie meinte dann, ach da würde sie noch ne Runde mitgehen und ich hatte schon echt ein schlechtes Gewissen, aber da hatte ich dann auch keinen Bock mehr drauf. Wollte nur noch die Musik auf die Ohren stöpseln und ne Runde schmollen. Hab ich dann auch so gemacht und als mich dann als ich wieder daheim war YouTube auch noch so mega angenervt hat (seit neustem spielt es bei mir keine Videos mehr ab, auf Facebook interessanterweise trotzdem noch), war der Abend gelaufen...

Naja, aber jetzt hab ich ja wieder gute Laune und alles ist gut xD Draußen schneit es, die Waage hat mich trotz kleinen Planabweichungen nicht gefressen (ja, ich habe es geschafft mal abzuweichen, nur 1x in der letzten Planwoche Sport zu treiben und trotzdem mehr Milchkrams und Schoki zu essen *haha*), ich höre meine tolle Musik und chatte mit einer Freundin aus M*******, mit der Schwimmen nie ein Thema ist, weil das 2x die Woche fest eingeplant ist, meine Sis hat demnächst Schule aus und bringt Döner mit, was will frau mehr? :D

Außerdem ist heute abend JuLe in F******** und da freue ich mich auch mega drauf, alle meine Mädels wiederzusehen! Bin mal gespannt und muss gleich nochmal schauen, wie es aussieht mit der Zeit...

Ansonsten werde ich mir nun doch gleich noch die Unterlagen für die BahnCard 50 zusammensuchen, damit die dann da ist, wenn ich sie brauche, weil für den Selbstausdruckswisch muss ich den Normalpreis bezahlen und ehrlich gesagt zahle ich lieber knapp 100€ weniger und warte 2 Wochen länger drauf ^^

Wünsche euch einen wahlweise schneeigen oder sonnigen Tag!

24.2.11 13:00


Werbung


By car or by train?

Guten Morgen ihr Lieben

frage mich gerade mal wieder, warum die Bahn so ausbeuterisch ist - das ist echt unglaublich... Wäre ich nicht auf sie angewiesen, hätte ich das Bahnfahren längst aufgegeben. Tja - aber ohne Auto kann man da wohl nix machen. Jedenfalls bin ich gerade am überlegen, ob es sinnvoll wäre, sich die BahnCard 50 anzuschaffen. So rein theoretisch wäre es das, ja. Lohnen würde es sich auch. Große Frage ist und bleibt aber: warum bekommt man mit der BahnCard 25 auch 25% Rabatt auf den Sparpreis, bei der BahnCard 50 aber lediglich 50% auf den Normalpreis!?!? Ist das fair? Ist das Service? Ist das ...??

Frage mich wirklich, warum dann im Sommer die Bahnen wegen Hitze ausfallen, im Winter wegen Kälte, warumdie Bahnen im Normalfall schon Verspätungen haben und und und...

Naja, aber was will ich machen. Besser die BahnCard als noch mehr bezahlen - und da ich ja viel rumkomme lohnt es sich allemal. Frage mich gerade bloß, ob ich immer so früh dran bin, dass ich noch den Sparpreis erwische oder nicht und vor Allem wie sich das Ganze dann mit meiner Heimreise von mir zu meinen Eltern verrechnet - da gibt es nämlich dankenswerter Weise keinen Sparpreis, weil die Strecke zu kurz ist. Abgesehen davon entscheide ich das so kurzfristig, dass ich ihn vermutlich sowieso nicht bekommen könnte und die Hälfte der Strecke kann ich auch mit dem Semesterticket nich fahren)... Also - zahlen oder nicht zahlen. Das ist hier die Frage...

Wünsche euch einen sonnigen und hoffentlich nicht ganz so ar***kalten Tag wie hier (minus 8°C noch *brrrr* ). Grüßlis

23.2.11 10:43


Sunshine :)

 Hey hey ihe Lieben,

schon wieder eine Woche rum, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Macht aber nix. Ist einiges los gewesen die Tage. Highlight war natürlich das Pony Total supi - einfach durchs Gelände schreddern und klatschnass zurückkommen. Erinnert mich immer an früher, als ich auch bei jedem Wetter rausgegangen bin und völlig eingesaut wieder nach Hause gekommen bin und meine Ma mich häufig am liebsten mit Klamotten unter die Dusche stellen wollte :D

Naja - ansonsten viel Klavier gespielt, meine Lieblingsserie geschaut, meiner Sis nen Teil im Haushalt abgenommen,... Nichts übermäßig spannendes, aber doch irgendwie alles ganz cool. Heute werde ich mich man an mein Fahrrad begeben. Irgendwie ist die Bremse kaputt und nachdem ich gestern nochmal richtig heftig verschnupft war, nachdem die Halsschmerzen besser waren, fühle ich mich heute wieder recht gut. Denke, ich werde heute Mittag ne ordentliche Runde drehen - egal, ob die zweite Bremse dann auch wieder funktioniert oder nicht, aber denke doch mit ein wenig Werkzeug sollte ich das hinbekommen. Ging ja letztes Mal auch. Sattel muss auch hoch, dann wird es wieder weniger anstrengend. Hoffe, er ist noch nicht komplett rausgezogen, sonst muss ich noch ne neue Sattelstange besorgen >.<

Aber egal - werde ich sehen. Erstmal gleich nen Brief noch schreiben. Freue mich jedenfalls, dass die Sonne scheint heute. Außerdem ist gerade eh gute Laune angesagt. Freue mich soooooo sehr auf Donnerstag, auf die Mädels, dann am Wochenende den 80. Geburtstag meiner Oma feiern und da sehe ich wohl meine Tante und meinen Onkel wieder - außerdem haben meine Großeltern total viele lustige Bekannte :D

Tja - nächste Woche dann kurz nach Hause nach M******* bzw. H********* und Skihose, Mütze und Co holen, das neue Semesterticket besorgen, Studiausweis neu abstempeln, A******* Cupcakes vorbeibringen, die Noten von VWL und Sozi nachschauen, SoFo nicht zu vergessen... Dann Boarden fahren, dann nach Bad O********* wenn alles klappt und danach nach M****** zu meiner lieben M***** - einfach mal wieder quatschen ohne Ende und Spaß haben :D

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es Freitag noch zum Tag der offenen Tür auf unserem Biohof, wo ne Freundin gerade Praktikum macht. Ach ja - wo ich das gerade schreibe, werde das letzte Ferienwochenende auch noch nach G******** fahren und Ch**** beim Umzug helfen. Haha - ich liebe das Rumkommen :D

Ansonsten wünsche ich euch für heute einen sonnigen Tag! Ach ja, das Video mag ich einfach gerne, also denkt nix falsches von mir :D

 


 

22.2.11 13:13


Regentag zum Glücklichsein :)

Guten Morgen ihr Lieben,

tja - so frph war ich die letzten Tage nie wach - aber was tut frau nicht alles, um zum geliebten Pony zu kommen

Heute ist echtes Mistwetter, was mich aber echt nicht davon abhält rauszugehen. Bin gerade einfach nur glücklich in der Heimat zu sein und heute Mittag durchs Gelände schreddern zu können. Bin heute Morgen (echt früh!!) gleich von O** zu meinen Eltern gefahren und hab nu hier meine Reitsachen und mein Fahrrad abgeholt und hab gedacht, schaue noch schnell in meine Mail - und kam prompt nicht am Bloggen vorbei *hehe*

Aber naja - so what!? Die 10 Minuten kann ich auch noch abzwacken, habe es ja nicht eilig. Hoffe einfach, dass sich S**** noch meldet und heute mittag mit reiten geht. Ansonsten werde ich gleich mit dem Rad zurück zu O** fahren und mein Sportpensum heute doppelt und dreifach erfüllen xD

Bin vorhin schon den halben Weg aus dem Nachbardorf zu meinen Eltern gelaufen und hab nen ordentlichen Sprint eingelegt, als der Bus kam und ich gar nicht damit gerechnet hatte, weil der nicht auf dem Plan stand. Naja, so hatte ich dann zumindest nur 1,5 statt 3km zu lafen ^^ Jetzt gleich so etwa eine bis anderthalb Stunden radeln und dann später wieder in den Stall zurück radeln und reiten und zurück. Finde, dann hab ich heute gut was geschafft, aber freue mich tierisch!!

Ansonsten werde ich vermutlich noch etwas schreiben heute abend (wie immer die letzten Abende) und sonst mal sehen Aber der Regen kann mir nix!!

Wünsche euch einen im Herzen sonnigen Tag!!

15.2.11 09:42


Geplänkel...

Hey ihr Lieben,

nachdem ich mich heute Nacht mal wieder völlig festgeschrieben hatte (um 2.oo Uhr konnte ich mich dann doch noch losreißen), habe ich heute wieder ewig geschlafen. Habe sonst heute auch nicht viel getan. Lediglich weiter geschrieben und im Bett gelegen. Die Halsschmerzen haben sich schon gelegt, da bin ich echt froh drum Allerdings läuft die Nase noch - aber wenns dabei bleibt ist alles gut *lach*

Der Tag Ruhe war auch sicher nötig und vielleicht war das lediglich der Hinweis meines Körpers mal ein wenig kürzer zu treten und wieder etwas früher ins Bett zu gehen ^^

Ansonsten werde ich gleich noch irgendwas zu abend essen und dann weiter schreiben. Würde eigentlich den Wettbewerbstext gern noch fertig bekommen, bis ich nach Hause fahre, aber weiß nicht so recht, ob ich das noch schaffe. Naja, mal sehen...

Wünsche euch jedenfalls einen schönen Abend!

14.2.11 18:00


UnheilBar

Hey ihr Lieben,

das Leben meint es gut mit mir :D Irgendwie fühle ich mich richtig gut die letzten Tage. Könnte dieser Lernstress nicht einfach immer wegfallen!?

Alleine gestern abend das Gespräch mit E**** war sooooo witzig. Irgendwie auch fies, aber richtig spaßig. Jaja, die liebe ehemalige Stufe und die "Papi-schiebt-mir-alles-in-den-Allerwertesten"-Clique... Frage mich manchmal, wie die nun durchs Leben kommen und ob nicht die mit der größten Klappe noch mit 30 bei Mami und Papi in der Bude - oh pardon - Villa hocken...

Nach dem Gespräch direkt zu E**** und mit den Mädels bissl was getrunken. Danach noch  auf die UnheilBar bis halb 5. War soooo lustig und dieses Wochenende wurde echt (fast) nur gute Musik gespielt - gestern auch wieder! Tja - c'est la vie.

Heute dafür mal alles ne Nummer langsamer. Nachdem ich dann um halb 6 im Bett war auch gleich mal ewig geschlafen... Vielleicht später noch den Schal abholen, der noch bei E**** in der Küche liegt... >.< Selbst blöd. Nächstes mal bissl weniger trinken, dann fällts vielleicht auf, dass es doch kalt ist

Naja, aber gestern war schon echt lustig. Bin ein wenig später gekommen und dann stand die Polizei vorm Haus und ich dachte schon sonst was und bin im Treppenhaus hoch und zum Glück war die Polizei dann ein Stockwerk höher. Aber weil die Musik so laut war haben mich halt die Mädels nicht gehört, sodass ich A******* anrufen musste, um mich reinzulassen - der Polizist hat sich schibbelig gelacht - kam mir voll gedisst vor, aber hab dann einfach mal mitgelacht ^^

Wünsche euch für heute erstmal nen schönen Sonntag! Haltet die Öhrchen steif, bis die Tage!!

13.2.11 15:02


I like ♥


Culcha Candela -- Berlin City Girl - MyVideo
12.2.11 20:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de