JuLe-Mannheim

Die JuLe


Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen zwischen 15 und 25 Jahren und treffen uns regelmäßig donnerstags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr. Diese Zeit nutzen wir für Diskussionen, z.B. über Coming-Out, Religion oder Transsexualität, und für gemeinsame Aktivitäten wie Billard, Sport, Kochen, Ausflüge oder gemütliches Beisammensein. Was uns bewogen hat zur Gruppe zu kommen?

Ich kam hierher, um...
… andere Lesben kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.
… zu erfahren, wie andere mit ihrem Coming-Out umgehen.
… über politische Themen, z.B. Homoehe zu diskutieren.
… zu erfahren, was es in der Region an Angeboten gibt.
… zu erfahren, was lesbisch sein für mich bedeutet.
… mich selber besser zu akzeptieren.
… einen Rat zu bekommen, z.B. bei Beziehungsfragen.

Termin: donnerstags 18 - 20 Uhr

Leitung: Iris Daniel, Britta Schlichting

{PLACE_HOME}
90er-Party

Hallöchen meine Lieben,

haha - habe auch endlich ausgeschlafen und gefrühstückt nun :D Nagut, seit ner Stunde "schon". Die Party gestern war so übelst genial. War mittags noch mit A******* schwimmen und das war echt supi mal wieder nach 5 Tagen nur rumsitzen und lernen und danach bin ich heim und hab mich fertig gemacht. Ach ja, nebenbei, ich liebe meine neue Frisur immer mehr, weil ich die Haare eigentlich lediglich unter die Brause halten muss, dann einmal mit dem handtuch durch und den Kopf ordentlich schütteln. Schon sitzt alles wies soll - gut, oder? xD

Naja, jedenfalls bin ich dann eben zu L**** nach E******** gefahren und hab auf dem Weg dahin ne Frau mega erschrocken, nur weil ich anch dem Weg fragen wollte. Dass ich so Angst einflößend aussehe wusste ich vorher auch noch nicht. Ich meine, gut,e s war dunkel, aber hm... Egal ^^

Jedenfalls haben wir dann bis etwa 11 bei L**** gechillt, Singstar gespielt, Klausurergebnisse nachgeschaut... -.- Egal, aber ist mir jetzt egal. Ich kann es eh nicht mehr ändern und die nächste wird besser (also nachschreiben muss ich nicht, aber so ne schlechte Note hatte ich in der Schule ewig nicht mehr gehabt...). Naja, es sind Ferien - der Gedanke steht jetzt hinten an und wir bei der nächsten Klausur wieder rausgeholt und sie Lernstrategie hab ich eh vor zu ändern, aber mehr dazu mal irgendwann anders.

Also - gestern also in die Halle nach H********* gefahren, wo 90er-Party war und die Musik war sooooooou gut!! War lange nicht mehr auf ner Party, wo so geniale Musik gespielt wurde - ehrlich!! Waren zu acht und hatten echt gut Spaß Gegen halb 2 sind dann die ersten drei Mädels gegangen. War dann och mit den anderen bis kurz vor 3 da und sind dann noch zu Mägges gefahren, weil ich noch auf die Bahn warten musste und die meinten, dass ich wohl geklaut werden köntne oder oder und sind noch mit zum Bahnhof gekommen dann. War dann so gegen kurz nach 4 daheim und bin nur noch ins Bett gefallen. War aber echt ein mega guter Abend!!

Heute Abend geht es dann gleich wieder nach H*********, allerdings mit den M*******er Mädels Wird bestimmt auch wieder megagut. Mädelsparty *wohoooo* Bis dahin werd ich wohl noch an der Leinwand weitermalen und evtl. nen Entwurf für das Abiplakat meiner Sis entwerfen. Kann ja leider nicht schreiben, was ich vorhabe, weil ich nicht sicher bin, ob sie nicht evtl. auch ab und an hier liest und das vorher zu wissen wär ja doof. Aber wenn es hängt kann ich sicher mal ein Foto posten ^^

Sodele, wünsche euch für heute erstmal einen schönen Samstag und melde mich morgen wieder!

 


 

12.2.11 14:46


Werbung


Schnipp schnapp...

Hey ihr Lieben,

sodele - nachdem ich heute morgen erstmal nen Hasskeks auf mich selbst geschoben habe (und auf die Waage versteht sich) gehts mir nun wieder gutii

War gerade beim Friseur und jetzt lenkt die Frisur vielleicht ein wenig von meiner Figur ab xD Ist schon recht kurz geworden, aber gefällt mir richtig gut. Ist für den Sommer eh praktischer und da ich ja öfter schwimmen bin ist das so schon gut

Ansonsten hab ich heute nicht so viel vor. Naja, okay - schon ^^ Erst schwimmen (aber bis dahin meine ich natürlich *haha*), danach zu L**** und da sind nochmal voll viele Komillitonen da und dann geht nochmal die Sause... Muss mal schauen, wollte morgen auch noch mit den Mädels aus M******* weg, von daher mal sehen, wie lange ich durchhalte und wie gut es wird.

Sonst mach ich wohl nicht so viel. Gleich ne Kleinigkeit essen und danach dann irgendwas. Total gut Zeitn zu haben und kurzfristig entscheiden zu können, worauf ich grad Lust habe oder auch nicht *tschakka*

Muss aber von gestern noch was nachholen. Die Telefonate (mal sehen, aber M***** muss ich heute auf jeden Fall erreichen) und wischen, hm. Kann warten :D Staub ist weg, vielleicht mach ich das auch erst am WE ^^ Finde, ich habe gestern genug abgehakt...

Sodele, dann mache ich mich mal ans Werk und zaubere Nudeln mit Gemüsesoße. Machts gut ihr Lieben!

11.2.11 12:43


Ferien!!!! :D

Hey ihr Lieben!

Ich habe es tatsächlich geschafft!!!! Alle Klausuren sind rum und mit ein bisschen Glück muss ich auch keine nachschreiben *tschakka* Die Klausur gestern war okay. Das Gute war wirklich, dass wir drei Aufgabenblöcke hatten, wo wir jeweils die meisten Aufgaben lösen mussten, aber je nach Block eine, zwei oder drei Aufgaben streichen und nicht bearbeiten konnten. Bisschen blöd war, dass alles der Reihenfolge gelöst werden musste. Die Aufgaben mit den meisten Punkten war hinten, sodass ich lieber erst den Schluss gemacht hätte, aber so hab ich in der Mitte ne riesen Lücke gelassen und trotzdem hinten angefangen :D

Lasse mir doch von nem Prof nicht sagen, wie ich meine Klausur zu schreiben habe. Einige sind echt nicht fertig geworden und haben nun die Aufgaben, die am meisten zählen nicht. Ich bin auf die letzte Minute fertig geworden und das war echt lustig, weil mir genau in dem Druck unter dem ich am Ende stand das noch eingefallen ist, was mir die ganze Zeit schon irgendwie in den Fingerspitzen brannte, aber ich es nicht sortiert bekommen habe. Bisher hab ich noch nichtmal nen Fehler gefunden - wobei ich mich auch nicht sonderlich bemüht habe, die Klausur nochmal zu durchdenken xD Jetzt ist es eh rum und ich kann nur abwarten...

Dafür hab ich dann gestern Nacht, als ich heimgefahren bin, noch ne Freundin getroffen, die auch immer fahren muss, und die meinte, die ersten Ergebnisse aus der ersten Klausur gäbe es schon. Muss wohl nochmal drübergeschaut werden, aber in der Fachschaft sind wohl schon einige Ergebnisse raus -.- Finde sowas immer ein wenig doof, besonders wenn der Notenspiegel wohl noch nicht steht, aber naja. Da ich da zu 99,9% durch bin soll es mich nicht weiter stören. Kann ich nur hoffen, dass VWL auch so schnell geht und ich die Ergebnisse noch abholen kann, bevor es nach Österreich geht

Ansonsten habe ich nun heute noch einiges vor, weil irgendwie meine Wohnung ein wenig gelitten hat unter der Lernerei. Muss wohl mal wieder aufräumen, Staub saugen, Bad putzen,...

Aber danach kann ich ja echt tun und lassen was ich will *yippiiieh* Werde auch auf jeden Fall die Tage mal zum Friseur gehen - freue mich schon total *hehe* Außerdem die Leinwand noch für die Kollegin meiner Ma malen, dann mein tolles Buch lesen, ab morgen wieder schwimmen, morgen abend feiern mit den ganzen Mädels aus der Uni und und und...

Tja - wahrscheinlich ist die nächste Woche schneller rum, als ich gucken kann und dann fah ich ja auch schon heim! *wohooo* Muss soooo viele Freunde besuchen und sehe schon kommen, dass dafür zwei Monate bestimmt nicht reichen xD

 

Aber erstmal für heute:

[x] aufräumen

[x] Staub saugen

[ ] wischen

[x] Computer wieder zum Laufen bekommen (drückt mir die Daumen, bin schon weiter als ich je dachte kommen zu können :D )

[x] Leinwand

[x] Mail an Oma

[x] Glaskontainer

[x] Abschnitt an Klinik zurückschicken

[x] Mail an K****

[ ] M***** anrufen

[ ] O** anrufen

-> heute Abend zu den Mädels

 

Habt einen sonnigen Tag! Melde mich sicher die Tage wieder!!

10.2.11 11:57


Morgen ists vorbei!! :)

Hey ihr Lieben,

hatte ich heute schonmal erwähnt, dass ich endlich Sommer will?? Die Sonne ist zwar gerade ein wenig da, aber die Wolken sind schon wieder tiefgrau und irgendwie hat es noch nicht sooo viel von Sommer - aber immerhin besser als Regen und dieses Fuselwetter wie die letzten Wochen...

Was freue ich mich auf die T-Shirt-Zeit, auf FlipFlops, Freibad, die Strandbar bei mir um die Ecke, kurze Hosen, SOMMER!!

Ab morgen wird ja dann auch das Lernen wieder weniger, wobei ich heute wirklich sagen muss, dass ich erst ne knappe Stunde was getan hab *arghs* Kann mich nicht (mehr) aufraffen irgendwie, dabei ist es doch wirklich nur noch heute. Aber wenn ich mich mal dransetze, dann lerne cih so schnell, ich müsste es nur mal schaffen mich aufzuraffen!! >.<

Aber egal. Gibt noch so viel zu tun heute und morgen. Später noch einkaufen gehen und darauf hoffen, dass ich noch ne neue Pfanne ergattern kann, die grad im Angebot sind und außerdem lernen, Training und ich glaube Staubsaugen und putzen kommt morgen an die Reihe, so ich nicht nach der Klausur wieder so platt bin, dass ich einfach einschlafe ^^

Nach den 2 Stunden Prüfung gestern war ich so erledigt wie nach den schriftlichen Abiprüfungen, dabei war sie nur halb so lang o.O

Aber egal. Werde nun mal sehen, ob ich nicht doch noch was ins Hirn bekomme, wenigstens ein bisschen... Habt einen schönen Nachmittag!

8.2.11 13:51


Noch 2 Tage...

Hey ihr Lieben!

Nun ist die VWL-Klausur auch endlich vorbei *tschakka* Bin so froh, dass es vorbei ist und hoffe sehr, dass ich die 50% geschafft habe... Bisher war der Tag eigentlich auch recht ereignislos. Bin direkt frühs in die Uni, hab da nachdem ich wusste, zu welcher der 4 Gruppen ich gehöre, ne Stunde rumgestanden, dann Klausur geschrieben und mit 2 Freundinnen in der Mensa gewesen. Oh mann - das war allerdings echt peinlich in der Klausur. Hatte extra noch ein Brötchen geschmiert, weil ich morgens nie viel runterbekomme und dann ab 10 meistens Hunger bekomme. Da saß ich ja dann leider in der Klausur und die ganzen Jacken und Taschen lagen in der Reihe hinter mir -.- Dann hat mein Bauch so laut geknurrt zwei Mal, dass sogar meine Tischnachbarin 2 Plätze weiter es gehört hat *arghs*

Naja, jetzt weiß ich aber zumindest nach dem Mensagang heute, dass unsere und die Altstadtmensa die besseren sind. Schmeckt einfach anders ^^

Ansonsten "darf" ich mich nun wieder an den Schreibtisch setzen und bei diesem wunder-, wunderschönen Wetter Sozi lernen >.< Ich freue mich soooo sehr, wenn Mittwoch alles rum ist!!!!

Habt einen sonnigen Nachmittag!

7.2.11 15:47


3 Tage... :D

Hey ho ihr Lieben,

bin gerade echt glücklich Habe heute schon ordentlich was gelernt und kam mir schon wesentlich weniger dumm vor als gerstern Läuft gerade echt ganz gut mit der Lernmotivation - auch wenn ich trotzdem froh bin, wenn es Mittwoch endlich rum ist. Vor Sozi hab ich immernoch mega Schiss, aber VWL hält sich nun echt in Grenzen. Morgen *dadaaaa*

Naja, ansonsten passiert gerade auch nicht wirklich viel in meinem Leben ^^ Habe nicht viel zu tun, aber freue mich auf die Ferien, wenn es wieder richtig rund geht und an die Jobsuche (werde es auf jeden Fall doch machen), Thera oder Ernährungsberatung, mal sehen und und und...

Ansonsten werde ich mich nun auch gleich wieder ans Lernen begeben - das Ende ist in Sicht!! *tschakka*

Habt einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen!

6.2.11 11:34


Halli hallo meine Lieben,

schon wieder so ein Lerntag ^^ Bin heute morgen irgendwie meh aus dem Bett gefallen, als gemütlich aufzustehen wie sonst. Hab den ersten Wecker überhört und erst den zweiten mitbekommen (jaja, lacht ihr nur, besser zwei als verpennen )... Naja, aber dann noch genug Zeit gehabt zum Frühstücken und in die Uni fahren. Seit gestern läuft es wieder mit dem Essen und ich werde jetzt auch wieder dazu übergehen mich nur 1x pro Woche zu wiegen und wenn ich es gar nicht aushalte 2x, aber auf keinen Fall an zwei aufeinanderfolgenden Tagen...

Tja - ansonsten hab ich heute eigentlich mehr oder minder nur gelernt. Naja, das Wochenende noch und ab Mitte nächster Woche ist ja dann frei *tschakka* Heute Abend werde ich auch nicht lernen. Mädels sind dran und das Thema wird spaßig. Bin mal gespannt, was sich zu "safer sex" alles sagen lässt *haha* Aber da die kein Blatt vor den Mund nehmen, wird es sicherlich ein spaßiger Abend...

Freue mich richtig drauf und werde mich vorher nochmal ans Lernen begeben... Bis die Tage meine Lieben!

3.2.11 15:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de