JuLe-Mannheim

Die JuLe


Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen zwischen 15 und 25 Jahren und treffen uns regelmäßig donnerstags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr. Diese Zeit nutzen wir für Diskussionen, z.B. über Coming-Out, Religion oder Transsexualität, und für gemeinsame Aktivitäten wie Billard, Sport, Kochen, Ausflüge oder gemütliches Beisammensein. Was uns bewogen hat zur Gruppe zu kommen?

Ich kam hierher, um...
… andere Lesben kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.
… zu erfahren, wie andere mit ihrem Coming-Out umgehen.
… über politische Themen, z.B. Homoehe zu diskutieren.
… zu erfahren, was es in der Region an Angeboten gibt.
… zu erfahren, was lesbisch sein für mich bedeutet.
… mich selber besser zu akzeptieren.
… einen Rat zu bekommen, z.B. bei Beziehungsfragen.

Termin: donnerstags 18 - 20 Uhr

Leitung: Iris Daniel, Britta Schlichting

{PLACE_HOME}
Sunshine :)

 Hey hey ihe Lieben,

schon wieder eine Woche rum, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Macht aber nix. Ist einiges los gewesen die Tage. Highlight war natürlich das Pony Total supi - einfach durchs Gelände schreddern und klatschnass zurückkommen. Erinnert mich immer an früher, als ich auch bei jedem Wetter rausgegangen bin und völlig eingesaut wieder nach Hause gekommen bin und meine Ma mich häufig am liebsten mit Klamotten unter die Dusche stellen wollte :D

Naja - ansonsten viel Klavier gespielt, meine Lieblingsserie geschaut, meiner Sis nen Teil im Haushalt abgenommen,... Nichts übermäßig spannendes, aber doch irgendwie alles ganz cool. Heute werde ich mich man an mein Fahrrad begeben. Irgendwie ist die Bremse kaputt und nachdem ich gestern nochmal richtig heftig verschnupft war, nachdem die Halsschmerzen besser waren, fühle ich mich heute wieder recht gut. Denke, ich werde heute Mittag ne ordentliche Runde drehen - egal, ob die zweite Bremse dann auch wieder funktioniert oder nicht, aber denke doch mit ein wenig Werkzeug sollte ich das hinbekommen. Ging ja letztes Mal auch. Sattel muss auch hoch, dann wird es wieder weniger anstrengend. Hoffe, er ist noch nicht komplett rausgezogen, sonst muss ich noch ne neue Sattelstange besorgen >.<

Aber egal - werde ich sehen. Erstmal gleich nen Brief noch schreiben. Freue mich jedenfalls, dass die Sonne scheint heute. Außerdem ist gerade eh gute Laune angesagt. Freue mich soooooo sehr auf Donnerstag, auf die Mädels, dann am Wochenende den 80. Geburtstag meiner Oma feiern und da sehe ich wohl meine Tante und meinen Onkel wieder - außerdem haben meine Großeltern total viele lustige Bekannte :D

Tja - nächste Woche dann kurz nach Hause nach M******* bzw. H********* und Skihose, Mütze und Co holen, das neue Semesterticket besorgen, Studiausweis neu abstempeln, A******* Cupcakes vorbeibringen, die Noten von VWL und Sozi nachschauen, SoFo nicht zu vergessen... Dann Boarden fahren, dann nach Bad O********* wenn alles klappt und danach nach M****** zu meiner lieben M***** - einfach mal wieder quatschen ohne Ende und Spaß haben :D

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es Freitag noch zum Tag der offenen Tür auf unserem Biohof, wo ne Freundin gerade Praktikum macht. Ach ja - wo ich das gerade schreibe, werde das letzte Ferienwochenende auch noch nach G******** fahren und Ch**** beim Umzug helfen. Haha - ich liebe das Rumkommen :D

Ansonsten wünsche ich euch für heute einen sonnigen Tag! Ach ja, das Video mag ich einfach gerne, also denkt nix falsches von mir :D

 


 

22.2.11 13:13
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Wolfsauge/farbenleere / Website (22.2.11 18:46)
ui,da ist ja viel los bei dir,aber so viel schönes,das liest man gerne =)
bitte bitte schreib,wie es auf dem biohof war,wenn du dorthin kommst,ich bin ein kleiner öko

manchmal ist es echt toll trotz regenwetters draußen zu sein. hab das einmal gemacht mit einem freund,da waren wir im tierheim und dann voll durch ^^
muss aber sagen,dass ich das jetzt im winter nicht lustig fänd,das mag ich lieber im sommer,wenns dann so abkühlung empfunden wird

lg


reimer / Website (22.2.11 23:15)
Schöne Grüße auch vom Freunde.

Hab` den SUNSHINE ebenfalls genossen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de