JuLe-Mannheim

Die JuLe


Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen zwischen 15 und 25 Jahren und treffen uns regelmäßig donnerstags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr. Diese Zeit nutzen wir für Diskussionen, z.B. über Coming-Out, Religion oder Transsexualität, und für gemeinsame Aktivitäten wie Billard, Sport, Kochen, Ausflüge oder gemütliches Beisammensein. Was uns bewogen hat zur Gruppe zu kommen?

Ich kam hierher, um...
… andere Lesben kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.
… zu erfahren, wie andere mit ihrem Coming-Out umgehen.
… über politische Themen, z.B. Homoehe zu diskutieren.
… zu erfahren, was es in der Region an Angeboten gibt.
… zu erfahren, was lesbisch sein für mich bedeutet.
… mich selber besser zu akzeptieren.
… einen Rat zu bekommen, z.B. bei Beziehungsfragen.

Termin: donnerstags 18 - 20 Uhr

Leitung: Iris Daniel, Britta Schlichting

{PLACE_HOME}
By car or by train?

Guten Morgen ihr Lieben

frage mich gerade mal wieder, warum die Bahn so ausbeuterisch ist - das ist echt unglaublich... Wäre ich nicht auf sie angewiesen, hätte ich das Bahnfahren längst aufgegeben. Tja - aber ohne Auto kann man da wohl nix machen. Jedenfalls bin ich gerade am überlegen, ob es sinnvoll wäre, sich die BahnCard 50 anzuschaffen. So rein theoretisch wäre es das, ja. Lohnen würde es sich auch. Große Frage ist und bleibt aber: warum bekommt man mit der BahnCard 25 auch 25% Rabatt auf den Sparpreis, bei der BahnCard 50 aber lediglich 50% auf den Normalpreis!?!? Ist das fair? Ist das Service? Ist das ...??

Frage mich wirklich, warum dann im Sommer die Bahnen wegen Hitze ausfallen, im Winter wegen Kälte, warumdie Bahnen im Normalfall schon Verspätungen haben und und und...

Naja, aber was will ich machen. Besser die BahnCard als noch mehr bezahlen - und da ich ja viel rumkomme lohnt es sich allemal. Frage mich gerade bloß, ob ich immer so früh dran bin, dass ich noch den Sparpreis erwische oder nicht und vor Allem wie sich das Ganze dann mit meiner Heimreise von mir zu meinen Eltern verrechnet - da gibt es nämlich dankenswerter Weise keinen Sparpreis, weil die Strecke zu kurz ist. Abgesehen davon entscheide ich das so kurzfristig, dass ich ihn vermutlich sowieso nicht bekommen könnte und die Hälfte der Strecke kann ich auch mit dem Semesterticket nich fahren)... Also - zahlen oder nicht zahlen. Das ist hier die Frage...

Wünsche euch einen sonnigen und hoffentlich nicht ganz so ar***kalten Tag wie hier (minus 8°C noch *brrrr* ). Grüßlis

23.2.11 10:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de