JuLe-Mannheim

Die JuLe


Wir sind eine Gruppe von jungen Frauen zwischen 15 und 25 Jahren und treffen uns regelmäßig donnerstags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr. Diese Zeit nutzen wir für Diskussionen, z.B. über Coming-Out, Religion oder Transsexualität, und für gemeinsame Aktivitäten wie Billard, Sport, Kochen, Ausflüge oder gemütliches Beisammensein. Was uns bewogen hat zur Gruppe zu kommen?

Ich kam hierher, um...
… andere Lesben kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen.
… zu erfahren, wie andere mit ihrem Coming-Out umgehen.
… über politische Themen, z.B. Homoehe zu diskutieren.
… zu erfahren, was es in der Region an Angeboten gibt.
… zu erfahren, was lesbisch sein für mich bedeutet.
… mich selber besser zu akzeptieren.
… einen Rat zu bekommen, z.B. bei Beziehungsfragen.

Termin: donnerstags 18 - 20 Uhr

Leitung: Iris Daniel, Britta Schlichting

{PLACE_HOME}
Nette Nichtigkeiten ^^

Hey ihr Lieben

ich schon wieder Habe gar nicht sooo viel zu berichten, außer - der Abend gestern war gut. Merke immer, wie es mir deutlich besser geht, wenn ich unter Menschen gehe und raus komme aus der Bude.

War bei den Mädels und haben einfach nur gequatscht in der Gruppe, danach noch bei A*** was trinken gewesen - war wieder Karaoke wie immer donnerstags. Habe diesmal aber nichts gesungen. War trotzdem lustig wie immer.

Als ich nach Hause gekommen bin (so gegen 1), waren meine Eltern sogar noch was und ich hatte eigentlich voll Lust auf Kohlrabischnitzel, was meine Family zu Abend gegessen hat als ich schon weg war - und dann frag ich so meinen Vater, ob noch welche da sind und dann sagt der nur "nee, die hast du alle aufgegessen". Ich war total irritiert, schaue meine Mutter an und die meinte nochmal, dass halt wirklich keine mehr da sind und dann dreht sich mein Vater um und ich musste so lachen, weil ich dann einfach gecheckt hab, dass er mich mit meiner kleinsten Sis verwechselt hat ^^ Bisher wurde ich am Telefon lediglich mit meiner großen kleinen Schwester verwechselt und sonst nur vom Aussehen her mit der kleinen kleinen...

Naja - ist ja auch egal. Heute freue ich mich auf heute Abend. Werde mit ner Freundin und zwei anderen, die ich nur flüchtig von ner Party kenne, in die schwul-lesbischen Kinotage gehen bzw. die Vorstellung die heute ist. Der letzte Film war wohl nach Aussagen einer anderen Freundin nicht soo pralle, aber heute abend interessiert mich das Thema und dann schaue ich einfach mal rein. Mal sehen, wann meine Schwester aus der Schule kommt und ob sies mir für ne Stunde abtritt, sodass ich mal in den Hofladen fahren kann...

Ansonsten ist heute nicht viel los, vielleicht backe ich wieder Cupcakes oder so - mal sehen. Ach ja - in spätestens 9 Tagen hab die BahnCard!! :D Und ich hab noch so ein lustiges Sprüchlein gefunden - "Jerk: Why are u wearing a bra? Not like u have anything to put in it. - Girl: U wear pants, don't u?" *hehe*

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!

25.2.11 13:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de